zurueck.gif (1119 Byte)

Gruppe 6: Energiebedarf an unserer Schule und Einsparmöglichkeiten:

igfg6.jpg (9742 Byte)Elif Usta, Funda Iltas, Yasemin Pala

Hey Leute!

Wir sind drei Mädchen im Alter von 16-17 Jahren .Wir heißen

Funda Iltas,Yasemin Pala und Elif Usta und stammen aus der Türkei.

Unsere Hobbies sind: Basketball spielen,Inline skaten,Musik hören

(Soul,HipHop,Rap,unsere Favoriten sind: Foxy Brown,Ginuwine,

Puff Daddy,2Pac,The Notorious B.I.G. und Wyclef Jean),auf Party´s

gehen etc. Was sind Eure Hobbies? Wer sind Eure Lieblingsgruppen

bzw. - sänger?

Wir beschäftigen uns mit dem Thema ,, Energieumsatz in der Schule

und Einsparmöglichkeiten".Dabei behandeln wir die Bedeutung der

öffentlichen Einrichtungen und Haushalte für die Kohlendioxidbelastung der

Atmosphäre. Außerdem werden wir z.B. durch Interviews erkunden und untersuchen ,was an unserer Schule zur Einsparung getan wird und was vielleicht noch getan werden könnte.

Da wollten wir Euch auch fragen,was an Euren Schulen getan wird.

Wie ist die Temperatur in Eurem Klassenzimmer während der Heizungsperiode?

Werden die Heizungen nach Schulschluß abgedreht?

Wie wird das Klassenzimmer belüftet?

Wird das Licht ausgeschaltet,wenn es nicht mehr gebraucht wird?

Wie heiß ist das Warmwasser?

Habt Ihr in jedem Klassenzimmer einen Waschbecken?

Wenn ja,tropft der Wasserhahn?

Wir würden uns sehr auf eine Antwort von Euch freuen.

Tschö!

zurueck.gif (1119 Byte)



 
 

Group 6: Energy demand and energy conservation at our school:

igfg6.jpg (9742 Byte)Elif Usta, Funda Iltas, Yasemin Pala

We are three girls at the ages of 16-17.Our names are Funda Iltas,Yasemin Pala and Elif Usta and we come from Turkey.Our

hobbies are: playing basketball,Inline skating,listening to music

(Soul,HipHop,Rap;our favourite singers are: Foxy Bown,2Pac,

Ginuwine,Puff Daddy,The Notorious B.I.G. and Wyclef Jean),going

to parties etc. What are your hobbies? Who are your favourite singers?

We are working on the subject "Energy turnover at oür school and

saving possibilities".As well we deal with the importance of public buildings

and household for carbon dioxide load on the atmosphere.Besides

we will check, for example by interviews, what our school especially does for saving energy and what else we could also do.

In that case we would like to know what

you are doing for saving energy.

How is the temperature in your classroom during the cold seasons?

Do you have thermostates in every classroom?

Do you turn the heatings down after end of school?

How do you ventilate your classroom?

Do you switch off the lights when you do not need them?

Which temperature does the water in your school have?

Do you have wash basins in every classroom?if yes,does the tap drip?

We would be very happy for your answers.

Bye!